On Tour

Auf zum Schottenring

Europas größter erloschener Vulkan, der Vogelsberg, ist das Ziel dieser Tour. Bis dahin werden aber erst einmal über Winterberg satte Sauerlandkurven serviert. Vorbei an Marburg wird Kurs auf Laubach genommen, wo einst Konstrukteurslegende Friedel Münch die Motorradstraße Deutschland (MSD) eröffnete.

Zwischen Laubach und Schotten zeigt jetzt die berühmt-berüchtigte B276 wie motorradgeeignet eine Bundesstraße sein kann. Im Falltorhaus kann nun im bekanntesten Bikertreff der Region ein Käffchen geschlürft werden, bevor sich der Motorradtourer auf historisches Rennsportterrain begibt.

Eine Fahrt auf dem legendären Schottenring ist angesagt, da wo sich in den 50er-Jahren tausende Besucher zu Motorsportveranstaltungen einfanden. Im einladenden Städtchen Schotten dürfen gerne einmal die Bikerfüße vertreten werden. Jährlich am 3. Augustwochenende findet hier übrigens der besuchenswerte Schottenring-Classic-Grand-Prix statt.

Kurvenreich geht es vorbei an Alsfeld in Richtung Sauerland zurück, wo im Motorradhotel auf einen tollen Tourentag angestoßen werden kann.

TourOmeter

ca. 320 km

Streckenlänge

ca. 5.5 Std.

Zeit

mittel

Schwierigkeit

Routenplaner

Diese Tour auf dem Kurviger Routenplaner anzeigen, individuell anpassen und GPS-Daten downloaden.

Mehr Informationen über unser Haus findest Du auf unserer Hotel-Homepage.

Copyright © 2019 Hotel Brügges Loui. Realisiert durch touristik-sites.de