On Tour

Nördlichstes Hessen & Weserbergland

Bereits kurz nach dem kurvenreichen Start vom Privathotel Brügges Loui der erste Stopp: An der Staumauer des Diemelsees wartet ein gut besuchter Bikertreff.

Dann weiter vorbei an Bad Arol­sen (Abstecher zum traumhaften Schloss) nach Warburg. Die Stadt wird wegen ihres historischen Stadtkerns auch als Rothenburg Westfalens bezeichnet. Ob von der Tren­delburg im nahen Reinhardswald tatsächlich Rapunzel ihren Zopf herabgelassen hat, weiß man nicht.

Egal. Mär­chenhaft pausieren lässt es sich in der mittelalterlichen Höhenburg allemal. Die Weser bringt uns anschließend nach Hannoversch Münden, in die Stadt, mit Deutschlands schönstem und größtem historischem Fachwerkensemble. Der Spaziergang dort ist ein absolutes Muss.

Der finstere Habichtswald lässt noch mal Märchen­stimmung aufkommen, bevor die Route über das sehens­werte Städtchen Korbach nach Usseln zurückführt.

TourOmeter

ca. 300 km

Streckenlänge

ca. 6 Std.

Zeit

mittel

Schwierigkeit

Routenplaner

Diese Tour auf dem Kurviger Routenplaner anzeigen, individuell anpassen und GPS-Daten downloaden.

Mehr Informationen über unser Haus findest Du auf unserer Hotel-Homepage.

Copyright © 2019 Hotel Brügges Loui. Realisiert durch touristik-sites.de