On Tour

Sauerländer Talsperren & Bikertreffs

Von Usseln steuern wir über Willingen auf einer klas­sischen, weil verkehrsarmen und kurvenrei­chen Sauerländer Landstraße nach Westen. Rauf, runter, links, rechts. Da kommt Freude auf. Unterwegs grüßt die idyllische Henne-Talsperre, danach wartet der Homert mit seinen Hügeln und Tälern. Vorbei an der Sorpe-Talsperre, die zur Bauzeit der größte Staumdamm Europas war, ge­langen wir in den Arnsberger Wald. Dort zieht uns die Möh­ne-Talsperre magisch an.

Nicht nur wegen des schönen Blicks aufs Wasser, sondern wegen des Bikertreffs an der Staumauer. Der ist so beliebt, dass man am Wochenende oft keinen Parkplatz findet. Nächster Stopp Warstein. Evtl. mit Brauereibesichtigung, einem alkoholfreien Bier für den Fahrer und einem „richtigen“ für den Sozius.

Über Olsberg, wo jährlich im August ein Motorradfestival stattfindet, erreichen wir mittels passender Schräglagen erst die Bri­loner Höhen, dann Willingen und wenig später unseren Ausgangspunkt, das Privathotel Brügges Loui, wo schon ein frisch gezapftes Bier auf die durstigen Biker wartet.

TourOmeter

ca. 300 km

Streckenlänge

ca. 6 Std.

Zeit

mittel

Schwierigkeit

Routenplaner

Diese Tour auf dem Kurviger Routenplaner anzeigen, individuell anpassen und GPS-Daten downloaden.

Mehr Informationen über unser Haus findest Du auf unserer Hotel-Homepage.

Copyright © 2019 Hotel Brügges Loui. Realisiert durch touristik-sites.de