Mal anhalten

Touristik

Sehenswertes und Tipps zum Anhalten.

Eine Fülle von Sehenswürdigkeiten, tolle Orten und Städte, sowie eine Vielzahl an Erlebniseinrichtungen machen aus Euren kurvigen Routen erlebenswerte KulTOUREN. Auch unser Willingen hält für Euch so manche Überraschung bereit.

Die Stadt Attendorn befindet sich in unmittelbarer Nähe des Biggesees und weiß mit einigen Sehenswürdigkeiten zu überzeugen. Dazu gehören eine Altstadt mit Charme und die bekannte Atta-Höhle. Die Aussichtsplattform Biggeblick führt hingegen in die Höhe, um dort auf 90 Metern mit einer atemberaubenden Aussicht zu begeistern.

Bad Arolsen

Das Residenzschloss in Bad Arolsen wurde sicher bereits unzählige Male fotografiert, was bei diesem herrlichen Barock-Prachtbau kein Wunder ist. Aber auch ansonsten ist die Stadt in Twisteseenähe durchaus einen Tourstopp wert, denn einige nette Cafés und Bistros laden zum leckeren Pausenhalt ein.

>> Motorradvideo Bad Arolsen

48 Meter ist sie hoch, die Staumauer des zweitgrößten Stausees in Deutschland. Aber nicht nur ein Spaziergang auf der faszinierenden Sperrmauer macht einen Ederseestopp spannend, sondern auch der Seeblick von Schloss Waldeck aus, das beeindruckend über dem nordhessischen Meer thront.

Frankenberg

Die Metropole des Ederberglandes ist nicht nur wegen des zehntürmigen Rathauses zu empfehlen. Mit dem Café Nostalgie wartet dort nämlich auch eine Kalorientankstelle der Sonderklasse. Da kommt der Stadtwanderweg in Frankenberg gerade recht, um Cremetorte & Co. nichts ansetzen zu lassen.

>> Motorradvideo Frankenberg

Kahler Asten

Mit 841 Metern ist der Kahle Asten der dritthöchste Berg des Rothaargebirges und gleichzeitig Sitz einer bekannten Wetterstation. Rund 20 Meter höher ist der Sauerlandblick vom Astenturm aus, dessen Treppen direkt neben Berggasthof starten. Nach der sportlichen Betätigung schmeckt der Kuchen doppelt gut.

Willingen

Willingen verfügt über ein großes Freizeitangebot, das keine Wünsche offen lässt. Da ist zum Beispiel der Abenteuer-Golfplatz, der über 18 attraktive Naturbahnen verfügt. Wie wäre es mit einem Ausflug in den Hochseilgarten, einem Segway-Tag oder eine Einweisung ins Bogenschießen? Ein Urlaub im Privathotel Brügges Loui machts möglich.

Mehr Informationen über unser Haus findest Du auf unserer Hotel-Homepage.

Copyright © 2019 Hotel Brügges Loui. Realisiert durch touristik-sites.de